Über mich

HANNA

GÖHLER

Ethnologin M.A. \ Beraterin

Ich bin seit 1982 auf der Welt und seit 2009 als Beraterin

tätig und...


Ich liebe es, Menschen, Mindsets und Strategien zu bewegen. Die Fokusthemen, die dabei meine Aufmerksamkeit wecken, sind Diversity Management, Mindset, Führung und Kommunikation.


In KMU, Großkonzernen, im öffentlichen Sektor, in NGOS, Verbänden, Ministerien, Kitas, Schulen und Universitäten berate ich Gruppen und Teams zur digitalen und kulturellen Organisationsentwicklung und Diversity Management.


Der Anti-Bias-Ansatz ist eine bedeutende Grundlage meiner Arbeit. Die Qualifikation zur Anti-Bias-Multiplikatorin habe ich bei der Anti Bias Werkstatt in Berlin absolviert,

und zur Beraterin für Gender und Diversity

Management an der TU Dortmund.


Ich engagiere mich in der internationalen gesellschaft für diversity management e. V. in Berlin (idm) im Vorstand.


Ethnologie, Soziologie und Pädagogik habe ich studiert an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, den Magister abgeschlossen an der FU Berlin und der Universität Potsdam.


In der Zusammenarbeit mit Kund:innen ist mir wichtig, die Menschen im Mittelpunkt der Organisationskultur zu sehen, und dabei umfassend auf ihre Ziele, Bedarfe und Bedürfnisse einzugehen, um den Weg der Transformation

bewusst und effektiv zu gehen.


Zusammenarbeit und Kollaboration liegen mir, neben dem Thema Diversity, sehr am Herzen. Daher führe ich meistens die Beratungen und Seminare gemeinsam mit anderen Berater:innen und langjährigen Kolleg:innen aus meinem fachlich sehr bunt gestreuten Netzwerk durch. Das wirkt bereichernd und bringt eine Perspektive mehr in den Raum, von der wir alle profitieren können.

Diversity, Hanna Göhler, Diversity Seminar, Beratung, Mindset

Ich freue mich über Ihre Nachricht:

Mit meiner Firma digital habitat verbinde ich gemeinsam mit meinem Team Vielfalt mit der digitalen Transformation.


Schauen Sie gerne bei uns vorbei, über Ihren Besuch freuen wir uns.


www.digitalhabitat.de